Hilfe bei Hundeproblemen - Hundeverhaltensberatung

Die Probleme, die sich beim Zusammenleben mit einem Hund ergeben, können vielfältig sein, zB

  • Leineziehen
  • Aggression gegenüber Artgenossen
  • Aggression gegenüber Menschen
  • Hund bleibt nicht alleine usw.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Hundehalter die Ursachen für das Verhalten herauszufinden und über positiv verstärktes Training Lösungswege aufzuzeigen.

 

Nur gemeinsam mit dir als Hundehalter ist es möglich, eine Verbesserung der Situation zu erreichen. Die Verhaltensberatung erfolgt zuerst im Einzeltraining, vorzugsweise bei mir am Platz in Wilfersdorf. Sollte dies nicht möglich sein, komme ich auch zu dir nach Hause.

 

Je nach Schwere der Problematik können mehrere Termine notwendig sein. Obwohl ich durch die jahrelange Arbeit mit schwierigen Hunden, sehr viel Erfahrung sammeln konnte, ist jedes Hund-Mensch-Team anders. Es gibt nie nur eine Lösung für ein Problem und meistens gibt es auch nicht nur ein Problem.

 

Durch ein intensives Gespräch am Anfang im Beisein des Hundes versuche ich, so viel wie möglich über Hund und Halter zu erfahren. Erst danach starten wir mit dem eigentlichen Training.

 

Bei Problemen an der Leine empfehle ich das Begegnungstraining oder den Kurs "Leinenrambo"

 

Du wohnst zu weit weg? Warum nicht ein paar Tage bei uns in der wunderschönen Oststeiermark verbringen und gleichzeitig mit dem Hund arbeiten?

Das alles ist möglich im Hundecamp Floing, wo ich als Kooperationspartner im Einzel- und Gruppentraining als Trainerin unterstützen darf.

 

Ich bitte zuerst um das Ausfüllen des Fragebogens für die Verhaltensberatung, damit wir uns beim Haustermin wertvolle Zeit sparen - vielen Dank!

 

Ich zeige dir wie es geht - tun musst du es selber!


TERMINE:

Einzeltermin am PLATZ in Wilfersdorf: jeweils Samstag oder Sonntag mittag             

Einzeltermin bei dir zu Hause:               Montag und Dienstag vormittag
Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung - danke!