Hilfe bei Hundeproblemen - Hundeverhaltensberatung                        Weiz - Floing/Anger - verstehe-deinen-hund.at


 

 

Manchmal kann es beim Zusammenleben mit einem Hund zu Problemen kommen, zB

  • Leineziehen
  • Aggression gegen Menschen
  • Aggression gegen Artgenossen
  • Hund kann nicht alleine bleiben
  • Ängstlichkeit
  • Pöbeleien
  • Leinenaggression usw.

So finden wir gemeinsam eine Lösung bei Hundeproblemverhalten:

1. Erstgespräch: vorzugsweise bei mir am Platz, aber auch Haustermine sind möglich.   

   Gegenseitiges Kennenlernen, Analyse des Verhaltens

2. Zieldefinition: Was erwartst du? Was ist möglich? Wo sind die Grenzen?

3. Ausarbeitung eines Trainingsplanes: Wie kannst du dein Ziel erreichen?

4. Training unter Einbeziehung von Hund & Halter: "Ich zeige dir wie es geht, tun mußt du es selber!"

 

Bei Problemen an der Leine empfehle ich das Begegnungstraining oder den Kurs "Leinenrambo"

 

Du wohnst zu weit weg? Warum nicht ein paar Tage bei uns in der wunderschönen Oststeiermark verbringen und gleichzeitig mit dem Hund arbeiten?

Das alles ist möglich im Hundecamp Floing, wo ich als Kooperationspartner im Einzel- und Gruppentraining als Trainerin unterstützen darf.

Ich bitte zuerst um das Ausfüllen des Fragebogens für die Verhaltensberatung, damit wir uns beim Haustermin wertvolle Zeit sparen - vielen Dank!


Beratung für Hundehalter im Einzeltraining

Du bist Ersthundehalter oder möchtest dir einfach hilfreiche Tipps holen? Du möchtest im Moment (noch) keinen Kurs besuchen oder es wird momentan kein passender Kurs angeboten? Dann komme ich gerne zu dir nach Hause und wir üben im gewohnten Umfeld des Hundes im Einzeltraining.


Termine bitte nach Vereinbarung!

 

 

 

 

Oft sind es die kleinsten Pfoten, die die größten Spuren im Leben hinterlassen...


 "Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht weniger bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."

  - Konrad Lorenz -