NEIN zu Hundemassezucht!

Immer wieder kommt es vor, dass Menschen aus Unwissenheit Hunde aus Massenzuchten kaufen.

Die Hündinnen werden nur zu dem Zweck gehalten, Nachwuchs zu gebären - meistens unter erbärmlichen Umständen!

 

BITTE kauf auf keinen Fall einen Hund wenn:

  • dir angeboten wird, den Hund zuzustellen (ein seriöser Züchter hat kein Problem damit, dass du zu ihm nach Hause kommst und dir dort in Ruhe einen Welpen und seine Eltern ansiehst
  • der Anbieter mehrere Hunderassen anbietet (vor allem kleine Hunderassen werden gerne in Massenzuchten gehalten, da ihre Haltung kaum Platz erfordert und das Futter für die Mutterhündinnen nicht so viel kostet!)
  • du den Hund angeblich in Wien abholen kannst und wenn du dann dort bist, sollst du auf einmal doch über die Grenze fahren oder der Hund wird dir auf irgendeinem Parkplatz "zugestellt"...

 

Bitte hilf mit, den Massenzüchtern das Handwerk zu legen und  wähle den Züchter sorgfältig aus oder am allerbesten:  hole dir einen Hund aus dem Tierheim - danke!


Das Training bei mir hat dir gefallen und du möchtest deine Erfahrungen gerne teilen? Gerne kannst du über den folgenden Link eine Rezension auf Google hinterlassen - dankeschön!


 "Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht weniger bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."

  - Konrad Lorenz -