GRUNDKURS Alltagstauglichkeit

Hundeschule Romana Bagby, Floing - respektvolles Hundetraining


Dieser Grundkurs ist geeignet für:

  • junge Hunde, die schon einen Welpenkurs besucht haben (ist aber nicht Voraussetzung)
  • ältere Hunde, die noch kaum Grundkommandos kennen bzw. noch keinen Kurs besucht haben
  • Hunde, die aus dem Tierschutz oder aus einer anderen Familie übernommen wurden und mit denen noch nicht oder wenig gearbeitet wurde

Kursbeschreibung:

Im Grundkurs Alltagstauglichkeit beginnen wir, die Grund-Übungen wie SITZ, PLATZ und HIER über positive Verstärkung aufzubauen (falls diese noch unbekannt sind) bzw. diese zu festigen. Hinzukommen noch weitere Übungen wie der Rückruf und die Leinenführung sowie einige Hunde- und Menschenbegegnungen und weitere Übungen & Signale, die im täglichen Miteinander wichtig & hilfreich sind.

Wir üben unter geringer Ablenkung am Platz, Theorieeinheiten inklusive.

 
Kursstart: Samstag, 7.3., 9h
Kursdauer: 10 Einheiten à 60 min, bis 9.5.
Kosten Einzelhund: EUR 175,-- inkl. schriftlicher Trainingspläne

Familienpreis (2 Hunde

+ 2 Pers. im gleichen Haushalt):

EUR 330,-- inkl. schriftlicher Trainingspläne
Mindestalter Hund: 5 Monate

 "Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht weniger bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."

  - Konrad Lorenz -


ACHTUNG: der AUFBAUKURS Alltagstauglichkeit wurde auf Sommer verschoben.                                           NEU: Kurs TRICKTRAINING ab Sonntag, 8.3., 9h