Buchtipps


Es würde Knochen vom Himmel regnen...

 

Ich hatte die Gelegenheit die Autorin Suzanne Clothier bei einigen Seminaren in Italien persönlich kennenzulernen. Dieses Buch ist von Anfang bis zum Ende sehr berührend, mit einer wunderbaren Sprache und Suzanne besitzt ein tiefes Verständnis für Tiere und auch für Menschen. Mein absolutes Lieblingsbuch!

 

 


Der Buddha auf vier Pfoten

 

Amüsant und tiefgründig geht der Autor auf buddhistische Weisheiten und seinen besten Lehrmeister - seinen Hund Bobba - ein.

Ein unglaubliches Lesevergnügen!

 

von Dirk Grosser


 

 

Hunde würden länger leben, wenn...

 

Totgeimpft, fehlernährt, medikamentenvergiftet - eine Insiderin packt aus!

 

von Dr. med.vet. Jutta Ziegler

 


Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden

 

Immer mehr Hunde und Katzen leiden an Haut- und Magen-Darm-Erkrankungen oder unerklärlichen Allergien. Die gängigen Therapien der meisten Tierärzte mit Antibiotika und Kortison schaden jedoch mehr, als sie helfen. Auch die viel gepriesenen Allergiefuttermittel sind ein zusätzliches Übel, das dem Tier zu den vorhandenen Krankheiten oft noch  

      weitere hinzufügt.      

 

      von Dr. med.vet. Jutta Ziegler


Katzen würden Mäuse kaufen

 

Glaubt man der Werbung, ist für unsere Tiere das Beste gerade gut genug. Doch die Realität sieht anders aus: Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein „leckeres“ Menü für Waldi, Minka und Co. zubereitet. Neben Abfällen, Krallen und Klauen landen auch Klärschlamm, Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge. Schockierende Fakten, brillant  

   recherchiert – Werbung und Wahrheit bei der   

   Tierfutterproduktion.

 

                           von Hans-Ulrich Grimm


BARF  Biologisch Artgerechtes Rohes Futter

 

Kleiner Ratgeber zur artgerechten Ernährung des Hundes mit B.A.R.F. Mit Tabellen, Ernährungspläne, Literatur- und Linktipps.

Unverzichtbar für alle, die ihren Hund artgerecht roh füttern möchten!

 

von Swanie Simon


 

Vertrau auf deinen Hund

 

Vom intuitiven Umgang mit Hunden

 

von Andreas Ohligschläger


 

Die mit dem Hund tanzt

 

Ein besonderes Lesevergnügen: tierisch menschliche Geschichten, in denen man das »innere Tier« in sich und anderen erkennen lernt.

 

von Maike Maja Nowak

 


Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde

Ihre Forschungsarbeit über Beschwichtigungssignale bei Hunden und Wölfen hat die Norwegerin Turid Rugaas weltweit bekannt gemacht. In diesem Buch erklärt sie, warum, wann und wie Beschwichtigungssignale von Hunden eingesetzt werden. ebenso beschreibt sie, wie wir Menschen die Signale erkennen, deuten und sogar selbst einsetzen  

                             können.