Der KURSPLATZ in 8160 Untergreith bei Weiz

Hundeschule Romana Bagby, WEIZ - respektvolles Hundetraining


   

10 min entfernt von Weiz,  in Untergreith, biete ich Hundekurse in Kleingruppen  an. Die Gruppen bestehen aus drei bis max. sechs Teilnehmern mit Hund.

Was dich erwartet:

  • voll eingezäunter schöner Trainingsplatz. Vormittags starten die Kurse im Sommer früh genug, damit es nicht zu heiß wird. Für Schatten ist gesorgt!
  • ohne unmittelbare Nachbarn, direkt am Wald gelegen, RUHIG und ideal um ohne Ablenkungen zu trainieren (der Parkplatz befindet sich ca. 3 Gehminuten vom Platz entfernt)
  • abtrennbarer Bereich für Hunde, die mehr Abstand brauchen

Ich verzichte bewusste auf jegliche Art von Trainingsgeräten, da ich mich auf die Alltags-Ausbildung von Familienhunden spezialisiert habe. Dafür braucht es anfangs vor allem ein ruhiges Umfeld mit möglichst wenig Ablenkung, kurze Trainingseinheiten mit viel Abwechslung und auch ein freies Spiel, wenn sich die Hunde verstehen.

 

Alle Kurse werden entsprechend den Richtlinien der tierschutzqualifizierten Hundetrainer (TSQ) angeboten.

 

Mein Ziel ist es, Hund und Halter auf das gemeinsame Zusammenleben vorzubereiten bzw. Hilfestellung anzubieten, wenn es Probleme gibt. Der Hund darf seinen Charakter behalten, er darf Hund bleiben und lernt gemeinsam mit seinem Menschen in entspannter Atmosphäre.

 

Du hast den Einstiegstermin verpasst? Kein Problem, ein Quereinstieg ist bis zur 4. Einheit möglich (bei 8- oder 10-wöchigen Kursen).

 

Die Rasse des Hundes ist bei den Kursen nicht entscheidend. Wichtig ist der Ausbildungsstand des Hundes sowie dass der Hund auch altersmäßig in den Kurs passt (bei den Welpenkursen). Ein kurzes freies Spiel ist möglich, wenn sich die Hunde verstehen, wird aber von mir kontrolliert.

 

Alle Übungen werden mit positiver Verstärkung aufgebaut, die Übungseinheiten werden möglichst kurz gehalten, damit keine Langeweile aufkommt. Dein Hund muss nicht stundenlang "bespaßt" werden. Alles, was er braucht ist:

  • eine vernünftige Erziehung mit Freiheiten und Grenzen
  • tägliche reizvolle Spaziergänge mit angemessener Auslastung
  • evtl. zusätzliche Beschäftigung, wenn Spaziergänge nicht ausreichen oder nicht möglich sind
  • ausreichend Ruhephasen
  • eine vertrauens- und liebevolle Beziehung zu seinem Menschen

Bereit für diese wunderbare Aufgabe? Dann freue ich mich auf deine Anfrage!

 

Infos für ERSTHUNDEHALTER

 

Kursort:  Hundeschule Romana Bagby, Untergreith, 8160 Weiz

Alle TERMINE & INFOS zu meinem gesamten Angebot findest du hier:

Das Training bei mir hat dir gefallen und du möchtest deine Erfahrungen gerne teilen? Gerne kannst du über den folgenden Link eine Rezension auf Google hinterlassen - dankeschön!


 "Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht weniger bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."

  - Konrad Lorenz -