Über mich

Geboren Anfang der 70er Jahre in der schönen Oststeiermark habe ich nach der Matura und dem ersten Geldverdienen erst einmal mein Leben genossen: Motorradfahren und danach 7 Monate nach Neuseeland. Ein Jahr darauf zog es mich in die USA, wo ich 6 Monate blieb und dort in L.A. auch meinen jetzigen Mann Jimi kennenlernte.

 

Heute bin ich ruhig und sesshaft geworden und lebe mit meinem Mann und unseren drei Töchtern in Weiz. Weitere Familienmitglieder: unsere Hündin "Molly", brauner Collie-Schäfermix (geb.2010), unser Rüde "Chaplin", Bordercollie (geb. 2014) sowie vier Kaninchen und zahlreiche Karpfen.

 

Unser geliebter Nelson hat uns am 14.12.2015 im Alter von 13 Jahren für immer verlassen. Er war mein bester Lehrmeister und ein guter Freund und er wird für immer in meinem Herzen sein...

 

*******************************************************

 "Hundeleben sind zu kurz. Das ist wirklich ihr einziger Fehler."

Agnes Sligh Turnbull

 

*******************************************************

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Hund-Mensch-Beziehung und weiß aus eigener Erfahrung wie sehr Mensch und natürlich auch Hund unter auftretenden Problemen leiden können.

Mein Ziel ist es, durch vertrauensfördernde Maßnahmen und gezieltes Training das Hund-Mensch-Team wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Jedoch kann ich keine Wunder vollbringen und ohne die aktive Mitarbeit des Hundehalters im Alltag ist jedes Training zum Scheitern verurteilt. Wenn Hund und Halter jedoch konsequent an einer Verbesserung arbeiten, wird ein Erfolg auf jeden Fall sichtbar sein!