GRUNDKURS Alltagstauglichkeit

Geeignet für alle Hunde ab ca. 6 Monaten, zB für

  • junge Hunde, die schon einen Welpenkurs besucht haben (ist aber nicht Voraussetzung)
  • ältere Hunde, die noch kaum Grundkommandos kennen bzw. noch keinen Kurs besucht haben
  • Hunde, die aus dem Tierschutz oder aus einer anderen Familie übernommen wurden und mit denen noch nicht oder wenig gearbeitet wurde

Kursinhalt:

Im Grundkurs Alltagstauglichkeit beginnen wir, die Grund-Übungen wie SITZ, PLATZ und HIER über positive Verstärkung aufzubauen (falls diese noch unbekannt sind) bzw. diese zu festigen. Hinzukommen noch weitere Übungen wie der Rückruf und die Leinenführung sowie einige Hunde- und Menschenbegegnungen und weitere Übungen & Signale, die im täglichen Miteinander wichtig & hilfreich sind.

Wir üben unter geringer Ablenkung am Platz, Theorieeinheiten inklusive.

 

GRUNDKURS Alltagstauglichkeit

Klein-Gruppentraining: zwei bis max. sechs Teilnehmer

Dauer: 10 x 60 min, 1 x wöchentlich jeweils sonntags

 

Kosten inkl. schriftlicher Übersicht jeder Stunde und Urkunde   EUR 175,--

Familienpreis: 2 Hunde + 2 Pers. im gleichen Haushalt                  EUR 330,--

 

Termin: März 2019 (genauer Starttermin folgt!)