HUNDESCHULE - Kurse in Kleingruppen

   

In meiner kleinen, aber feinen Hundeschule in Wilfersdorf bei Gleisdorf biete ich Gruppenkurse in Kleingruppen an. Die Gruppen bestehen aus drei bis max. sechs Teilnehmern mit Hund.

 

In meinen Kursen steht vor allem die ALLTAGSTAUGLICHKEIT im Vordergrund, dh wir üben nicht nur am Hundeplatz, sondern gehen nach Möglichkeit auch in den Wald, auf die Wiese oder in die Stadt, wo wir das Erlernte praktisch umsetzen können.

 

Mein Ziel ist es, Hund und Halter auf das gemeinsame Zusammenleben vorzubereiten bzw. Hilfestellung anzubieten, wenn es Probleme gibt. Der Hund darf seinen Charakter behalten, er darf Hund bleiben und lernt gemeinsam mit seinem Menschen in entspannter Atmosphäre.

 

Alle Übungen werden mit positiver Verstärkung aufgebaut. In meiner Hundeschule fehlen viele typische "Hundesportgeräte", da ich der Meinung bin, dass man in der Natur und im Alltag beinahe alles findet was man für die Hundeerziehung und ein glückliches Hundeleben braucht. Ihr Hund muss nicht stundenlang "bespaßt" werden. Alles, was er braucht sind:

 

  • eine vernünftige Erziehung
  • tägliche reizvolle Spaziergänge mit angemessener Auslastung
  • ausreichend Ruhephasen
  • eine vertrauens- und liebevolle Beziehung zu seinem Menschen

 

Bereit für diese wunderbare Aufgabe? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf!

 

 

Infos für ERSTHUNDEHALTER

 

 

Kursort: Private Hundeschule in Wilfersdorf bei Gleisdorf

               Wegbeschreibung